pexels-mart-production-8472995

Unser Konzept

Die optimale Mischung aus Online und Präsenz, so wie es für Dich den besten Mehrwert bietet.

pexels-rfstudio-3059750

Fragen per Mail sind jederzeit erwünscht!

Die reine Vermittlung von Fachwissen bietet Online den Mehrwert, dass sie zu jeder Zeit und von überall gesichert ist. Je nach Ausbildungsmodell findet der Unterricht entweder wöchentlich, oder alle 2 Wochen, live und online (via Zoom) statt. Uns ist es wichtig, dass der Unterricht so interaktiv wie möglich gestaltet wird. Es ist absolut erwünscht, dass die Kamera jederzeit angeschaltet ist und Du dich aktiv beteiligst. Die Aufzeichnung zum Kursabend wird spätestens am nächsten Tag in eine Cloud zum jeweiligen Thema hochgeladen, zu der Du vorab einen Zugang erhalten hast. Entweder hast Du vorab schon ein Skript zu dem Kursabend erhalten, oder Du erhältst am nächsten Tag eine Mail mit der kompletten PowerPoint als PDF, eventuelle Zusatzinfos, damit Du die Zeit nach dem Unterricht möglichst effektiv wiederholen und vertiefen kannst. Freiwillige Hausaufgaben bieten Dir weitere Chancen der Vertiefung des Themas.

Zusätzlichen Austausch bieten Ergänzungsseminare für fachlichen Austausch, wie unsere Fallbesprechungsabende oder Weiterbildungen zu ausgewählten Themen. Bei uns findest Du in allen Belangen kompetente, erfahrene und authentische Unterstützung, dank unseres breit aufgestellten professionellen Teams.

Kooperation mit der Artemisa Heilpraktikerschule

Curamus arbeitet sehr eng mit der Artemisa Heilpraktikerschule in Grafschaft zusammen. So spezialisiert sich die Curamus voll und ganz auf die Ausbildung zum allgemeinen HeilpraktikerIn und die Artemisa auf den Heilpraktiker für Psychotherapie. So können wir in beiden Bereichen eine ganzheitliche Ausbildung anbieten.

Curamus und Artemisa können beide auf einen gemeinsamen DozentInnenpool zurückgreifen, sodass das jeweilige Know How bestmöglich platziert ist. Bei uns hast Du die Wahl, ob Du die Ausbildung im Ganzen, oder nur einzelne Module buchen möchtest. Du buchst und zahlst modulweise, ohne weitere Vertragsbindung. Auf Wunsch stellen Wir Dir gerne individuellen Unterrichtsplan zusammen, als Kombination der zur Ausbildungsmodelle, eventuell ergänzt durch Einzelcoaching.