Über Mich

Mein Name ist Ramona Pick
—  M. Sc. Ernährungsmedizin
—  Heilpraktikerin in eigener Praxis

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Vereinbare jetzt Dein kostenfreies und unverbindliches Infogespräch!

Mein beruflicher Weg begann mit einem Studium im Bereich Ernährung, mit der ich mich sowohl beruflich als auch privat nun schon seit rund 10 Jahren intensiv beschäftige, später ergänzt durch die Traditionelle Chinesische Medizin. Die Integration von aktuell wissenschaftlichem und Jahrtausende altem traditionellen Wissen bietet ein enormes Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, die ich individuell in meiner Praxis kombiniere.

Die Kombination aus Lehre und Praxis hat mir schon immer Freude bereitet und mich am meisten erfüllt. Die Praxis setze ich in meiner Naturheilpraxis Nutripick in der Ernährungsberatung und Therapiemethoden der Chinesischen Medizin, wie Akupunktur und Chinesischer Kräutertherapie um. Die Lehre ist schon seit Jahren ein großer Teil meiner beruflichen Tätigkeit, sowohl in der Aus- & Weiterbildungen im Bereich der Ernährung und Chinesischen Medizin, sowie schwerpunktmäßig auch in der Ausbildung von angehenden HeilpraktikerInnen an der Curamus Heilpraktikerschule.
Mit großer Freude durfte ich die Curamus Schule, an der in selber vor einigen Jahren meine Ausbildung zur allgemeinen Heilpraktikerin durchlaufen habe, zum September 2023 übernehmen.

Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg zur allgemeinen Heilpraktikerin!

Qualifikation

2014-2020

Studium der Ernährungswissenschaften (B.Sc.) & Ernährungsmedizin (M.Sc.), Universität Hohenheim, Stuttgart.

2016-2019

Ausbildung in Akupunktur und Chinesischer Kräutertherapie, Sino-German TCM Academy, Rheinbach.

2018-2024

Bachelorstudium der Chinesischen Medizin
Zhejiang Chinese Medical University Hangzhou, in Kooperation mit der Sino-German TCM Academy.

2020-2023

Ausbildung zur allgemeinen Heilpraktikerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2021

Dozentin an der Curamus Heilpraktikerschule.

Seit 2023

Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis Nutripick &
Inhaberin der Curamus Heilpraktikerschule.