Warum eine gute Schule so wichtig ist

Wer heute die Entscheidung trifft, HeilpraktikerIn zu werden, stellt sehr schnell fest, dass das Erlernen alternativer Heilmethoden erst der zweite Schritt auf dem Weg zum Ziel ist. Zuerst einmal muss eine staatliche Heilpraktikerprüfung abgelegt werden, in der man nachweisen muss, dass man „besondere Kenntnisse und Fähigkeiten“ hat (so der Gesetzestext).

In den meisten Bundesländern findet die zentrale Überprüfung, die aus einem schriftlichen und einem mündlich – praktischen Teil besteht , zweimal im Jahr (im März und im Oktober) statt.

Um diese Prüfung zu bestehen, benötigt man ein grundlegendes medizinisches Fachwissen.

Fakten Check Curamus

Uns an der Curamus Heilpraktikerschule ist eine persönliche Betreuung und Beratung mit einer direkten Ansprechpartnerin und einer angenehmen und entspannten Atmosphäre sehr wichtig. Die Ausbildungsmodelle bei Curamus sind für Dich sehr flexibel gestaltet, sodass Du nicht verpflichtet bist eine vertragliche Bindung einzugehen, indem Du die einzelnen Module nach individuellen Wünschen einzeln buchen kannst.
Ein Einstieg in die laufende Ausbildung ist zu jedem neuen Modulstart möglich, sodass Du Deine Ausbildung ganz individuell planen kannst.

Die Curamus Heilpraktikerschule bereitet seit 2005 erfolgreich angehende HeilpraktikerInnen auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt, insbesondere in Mainz und Köln, vor. Das adäquate Niveau der Ausbildung und die gezielte & prüfungsorientierte Vorbereitung zeigt sich in einer außergewöhnlichen Erfolgsquote von > 90 % in den Prüfungen. Wir sind stolz auf eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate, sowie beste Referenzen durch unsere SchülerInnen.

Durch eine permanente Aktualisierung der Unterrichtsinhalte, angepasst an die Prüfungsanforderungen, gewährleisten wir eine konsequente Qualitätssicherung.